Vom Veterinäramt Emmendingen sind wir nach dem § 11 TierSchG zertifiziert.

Oliver Siegel


Hunde sind mein Leben.

 

Schon seit 1990 trainiere ich mit diesen faszinierenden Lebewesen im Hundesport.

Ich hatte jedoch die Möglichkeit, mein Hobby zum Beruf zu machen und führe seit 2001  als Polizeihundeführer Schutzhunde und Spürhunde.

 

Meine bisherigen vierbeinigen Kollegen durfte ich als Rauschgiftspürhund, Waffen- und Sprengstoffspürhund, sowie Blut- und Leichenspürhund ausbilden.

 

Eine unglaublich spannende Arbeit, bei der man immer wieder neue Erfahrungen sammelt, niemals ausgelernt hat und ständig vor neue Herausforderungen gestellt wird.

 

Privat bin ich als Vorsitzender, Trainer und Schutzdiensthelfer (IGP, Mondioring) beim Hundesportverein Jechtingen tätig.


Michaela Siegel


Ich arbeite seit 2008 mit verschiedenen Hunden im Hundesport, bin dort als Übungsleiterin tätig und unterstütze meinen Mann beim Training seiner Diensthunde.

 

Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und mehrere zertifizierte Ausbildungen zur Hundefitnesstrainerin (mit Unterwasserlaufband), Hundemasseurin und Tierfotografin durchlaufen.

 

Ab 2021 biete ich zudem in meiner eigenen Praxis Hunde-Physiotherapie an.